Der Gardist

Der Gardist stellt ein Mitglied der kämpferischen Elite des Herzogtums dar. Er zeichnet sich vor allem durch seine elitäre Ausbildung, seine Loyalität, seine Tapferkeit und seine Disziplin aus.


Ausbildung

Der Werdegang eines Gardisten lässt sich in vier große Abschnitte unterteilen. Dem Dasein als Kadett, Gardist, Unteroffizier und Offizier. Während jedes Abschnittes durchläuft der Gardist eine Schulung, die auf der vorherigen aufbaut, auf die neue vorbereitet und den Gardisten optimal auf seine Rolle innerhalb und außerhalb der herzoglichen Garde vorbereitet. An der Akademie der Garde wird nicht nur der Umgang mit den verschiedensten Waffen, sondern auch die Führungsqualitäten, das taktische Geschick, das Verhalten, die Gruppenarbeit und vieles mehr geschult.
Im gesamten Inselreich Britannia gibt es keine gefährlichere und effizientere Waffe als einen Gardisten und kein schlagkräftigeres und präziseres Heer als die herzogliche Garde zugleich.


Loyalität

Ein Gardist ist der herzoglichen Familie und ihrer Garde bis in den Tod treu ergeben. Jeder Gardist bezeugt seine Loyalität mit dem Ablegen eines Eides und ist bereit sich in Erfüllung dieses Eides für die herzogliche Familie, herzogliche Garde, das Herzogtums und seine Kameraden zu opfern.
Niemals würde ein Gardist gegen seinen Eid oder die Werte der herzoglichen Garde handeln und beschmutzen wofür so viele vor ihm gestorben sind.
Das Wohl des Herzogtums steht vor dem eigene Leben, denn das Wohl des Herzogtums bedeutet zugleich das Wohl aller die in ihm leben.
Dennoch weiß auch ein Gardist, dass er tot niemand zum Wohle handeln kann und wird sein Leben nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen.


Tapferkeit

Gardisten scheuen den Kampf nicht, sei es in der Schlacht, oder im Einsatz auf eigenem oder fremden Boden. Zu behaupten, ein Gardist verspüre niemals Angst wäre übertrieben, jedoch agieren Gardisten durch ihre Ausbildung und ihre persönliche Entschlossenheit, höchst professionell, konsequent und zielstrebig. Jeder Befehl, jede Operation, sei sie noch so gefährlich, wird bis zum erfolgreichen Abschluss ausgeführt, je nach Notwendigkeit sogar mit allen Mitteln und Opfern, ohne dabei leichtsinnig zu handeln.


Disziplin

Gardisten leben ein Höchstmaß an Disziplin. An Gardisten werden die höchsten Erwartungen und Anforderungen gestellt, um diese zu erfüllen, ist ein hohes Maß an körperlicher und geistiger Disziplin notwendig. Konzentriert und lernwillig verfolgt ein Gardist seine Ausbildung, gehorsam nimmt er seine Befehle entgegen und pflichtbewusst und hartnäckig führt er seine Aufgaben