Du bist ein interessierter Anwärter ?

Unsere Gilde ist immer an neuen Mitgliedern interessiert, Du musst dazu kein langjähriger Spieler auf Terra Mystica sein. Auch wenn die auf unserer Seite beschriebenen Leitlinien und Regeln zunächst anspruchsvoll erscheinen, so steht für uns doch immer der Spaß am Rollenspiel im Vordergrund. Es gibt weder verpflichtende Anwesenheitszeiten, noch Mindestaktivitätsanforderungen.

Natürlich kommen aktive Spieler schneller weiter und man wird nur durch Eigeninitiative in die Offiziersränge gelangen, aber wir stören uns nicht daran, wenn die Chars neben ihren Aktivitäten bei der Garde auch privates RP ausspielen, jagen gehen und dergleichen.

Wir erwarten zur Gesinnung der Gilde passendes RP (gut/rechtstreu) und werden andere Verhaltensweisen ingame auch entsprechend bewerten.

Für beitrittswillige Anwärter gilt außerdem:

  • keine Mitgliedschaft in einer anderen Gilde
  • keine Nebenchars, die aktiv auf der Seite des Bösen spielen
  • kein Beitritt nur der Spionage willen ohne Absprache


Um der Garde beizutreten, nimmt man mit dem betreffenden Char an den Musterungen teil, die Sonntags um 20:00 Uhr im Schloß von Britain stattfinden. Sollte aus Gründen des RL eine Musterung Sonntags nicht in Frage kommen, gibt es die Möglichkeit, einen persönlichen Termin zu vereinbaren.